Online-Games aus Berlin: BALLY WULFF etabliert sich im Online-Segment und bringt gleich zwei neue Spiele auf den Markt!
Datum: Freitag, dem 01. Juli 2016
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: BALLY WULFF hat sich innerhalb der 66-jährigen Firmengeschichte als Experte in Sachen Automatenspiel auf dem deutschen, italienischen und spanischen Markt etabliert.

Fans des Walzenspiels kennen die Marke und vertrauen auf die immer neuen Spielideen der Berliner, weshalb BALLY WULFF seine Erfolgsprodukte auch für den Online-Markt fit gemacht hat.

Dabei bleibt BALLY WULFF seinem Credo treu, fokussiert sich auf die reine Produktion von Spielen als Hersteller und vertraut erfahrenen Kooperationspartnern, wie der edict egaming GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der international agierenden Gauselmann Gruppe.

„Wir sind sehr froh über diese Partnerschaft, weil wir eine große Zielgruppe erreichen können und die technische Lösung von edict einfach gut zu uns passt,“ erläutert Geschäftsführer Thomas Wendt.

So bietet edict eine unkomplizierte Integration der BALLY WULFF Spiele auf ihrer Plattform an. Hierüber können dann wiederum verschiedenste, lizensierte Online-Casinos auf Spiele von BALLY WULFF zugreifen.

Seit dem Startschuss Ende Juli 2015 ist das Unternehmen mit insgesamt 10 Spielen live gegangen. Darunter sind auch viele Bücherspiele, die an den Geldspielgeräten in der Gastronomie oder in Spielhallen zu den Top-Spielen gehören. Unter anderem wurden auch Magic Book, Roman Legion und 40 Thieves für den Online-Markt angepasst.

„Wir wollten gut vorbereitet in diesen wichtigen Markt gehen. Und das ist uns nun auch – wie offenbar auch die Online-Gamer finden – ganz gut gelungen“, bestätigt Thomas Wendt. Denn die Spiele von BALLY WULFF kommen toll an und haben schon viele Fans gefunden.

Und diese können sich dieses Frühjahr gleich zweimal freuen: Denn Ende Mai kommen mit Queen of the North und Texas Tycoon zwei Spiele auf den Online-Markt, die auch schon aus dem Offline-Segment bekannt sind.

Parallel arbeitet das Team an weiteren Titeln, die sich derzeit in verschiedenen Stadien der Entwicklung befinden.

Online-Spieler können sich also sicher sein, dass es dieses Jahr noch mehrere Überraschungen von BALLY WULFF geben wird – darunter sowohl Spiele für mobile Endgeräte, als auch bisher unveröffentlichte Titel, die online ihre Weltpremiere feiern werden.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten.

Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien.

Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen.

Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.

BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes.

Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=589