Von wegen free-to-play: Die dubiosen Tricks der Spiele-Mafia!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Tipps


OpenPR.de: Berlin (mp) - Jährlich setzt die Computerspielebranche weltweit rund 64 Milliarden US-Dollar um. Bis 2018 soll der Markt auf mehr als 100 Milliarden US-Dollar wachsen.

Größter Wachstumstreiber sind die Handy- und Browsergames. Jeder zweite Deutsche glaubt an das Versprechen vom kostenlosen Spielspaß.

Doch die Anbieter nutzen perfide Methoden um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nerds und Hardcore-Gamer galten lange als die Kernzielgruppe für Computerspiele. Doch die Branche hat sich massiv verändert.

Galten früher zwei Prozent der Bevölkerung als relevant, sind Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen - fast jeder zweite Deutsche zockt heute regelmäßig sogenannte Casual Games, also Computerspiele die als App auf Handy und Tablett oder direkt im Browser des heimischen Computers gespielt werden.

Während aufwendige Computerspiele häufig zweistellige Millionenbeträge verschlingen, liegen die Produktionskosten von Casual-Games in der Regel bei einigen Tausend Euro - die Spiele erzielen trotzdem Millionenumsätze.

Alleine die fünf umsatzstärksten Browsergames konnten 2013 Umsätze von rund 2,8 Milliarden US-Dollar (2,45 Milliarden Euro) generieren. Die umsatzstärksten Spiele waren laut SuperData Research:

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1496&meldung=Von-wegen-free-to-play-die-dubiosen-Tricks-der-Spiele-Mafia

Goldman Morgenstern & Partners
Consulting LLC

575 Madison Avenue, 10th floor
New York, NY 10022-2511
USA

Phone 001.212.605.0173
Fax 001.212.605.0222

Goldman Morgenster & Partners ist ein Finanznachrichtendienst und beschäftigt sich mit verschiedenen Wirtschaftsthemen. Besonders im Handel, Wirrtschaf, Finanzen, Banken & Verischerungen.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=557