Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Online-Gaming bleibt in der Erfolgsspur. Nahezu 50 Prozent aller Internetnutzer auf der Welt spielen Online-Games. Und die Angebote von Spil Games sind ihre erste Wahl. Das geht aus Daten des Marktforschers comScrore Inc. aus Dezember 2011 hervor.

Welche Gewohnheiten die Online-Gamer an den Tag legen, zeigt der jährlich erscheinende „State of Gaming“-Rückblick von Spil Games auf. Der Social-Gaming-Anbieter betreibt in Deutschland die drei Spiele-Plattformen www.Girlsgogames.de, www.spielen.com und www.jetztspielen.de.

Die Begeisterung für Online-Spiele spiegelt sich auch auf den Portalen von Spil Games wider. Die Anzahl der Spieler stieg 2011 auf monatlich 170 Millionen an – ein Zuwachs von 40 Millionen neuen Spielern im Vergleich zu 2010. Laut comScore sind Spil Games‘ Online-Gaming-Angebote damit die meistbesuchten weltweit.

Auch die durchschnittliche Verweildauer auf den Spiele-Websites von Spil Games stieg von 38 Minuten auf 85 Minuten pro Monat an. In Deutschland verbringen die Spieler pro Monat durchschnittlich sogar 151 Minuten auf den Portalen des Social-Gaming-Anbieters. Weltweit als auch hierzulande ist das Spiel „BubbleShooter“ am populärsten.

„Im letzten Jahr konnten wir mehr Spieler und mehr Spielzugriffe verzeichnen. Auch die Spieldauer stieg an“, erklärt Peter Driessen, CEO bei Spil Games.

„Der Vorteil von Social-Gaming-Plattformen wie den unsrigen ist, dass sie Spieler ermutigen, kreativ zu werden, sich zu vernetzten und sich miteinander auszutauschen. 2011 war das Jahr in dem die Online-Spiele erwachsen geworden sind. Wir erwarten auch künftig weiteres Wachstum und Online-Games werden ihre Stellung als beliebteste Spiele weiter festigen.“

Die Highlights des „State of Gaming“-Rückblicks:

• Ende 2011 waren vier der fünf beliebtesten Spiele bei Frauen Social-Games.
• Jugendliche lieben Rennspiele - besonders jene, in denen sie ihre Leistungen mit Freunden teilen können. 2011 haben die Teenager 31.610.844 High Scores miteinander geteilt.
• Bei Mädchen sind Social-Games besonders beliebt. Am häufigsten spielten sie 2011 „Pet Party“.
• 2011 wurden auf den Spieleplattformen von Spil Games 11 Milliarden Spielzugriffe gezählt – pro Sekunde sind dies 350 Spielaufrufe.
• Am 17. Dezember 2011 wurden die meisten Spielaufrufe gezählt; Samstag ist der Wochentag an dem am häufigsten gespielt wird.

Der „State of Gaming“-Rückblick gibt zudem interessante Einblicke in das regionale Nutzerverhalten in Deutschland. Insbesondere der Süden und Westen der Republik ist von Spil Games‘ Angeboten begeistert.

Setzt man die Anzahl der Spieler, die Spil Games‘ Angebote nutzen, ins Verhältnis zu den Einwohnern, ist Regensburg die mit Abstand „spielfreudigste“ Stadt Deutschlands. Auf den weiteren Plätzen folgen Ulm, Würzburg, Koblenz, Trier, Neuss, Darmstadt, Hannover und Oldenburg. Mit Erfurt auf Platz 11 ist lediglich eine ostdeutsche Stadt unter den Top 20. In absoluten Zahlen erzielte Berlin die meisten Visits in 2011, gefolgt von München und Stuttgart. Berücksichtigt wurden Städte mit mehr als 25.000 Einwohnern.

MEDIENKONTAKTE:
Global Media Relations
Scott Johnston
Head of Global PR
Spil Games
+31 (0)62 147 8442

German Media Relations
Achim Quinke
Managing Director
Quinke Networks

+49 (0)40 430 939 49

Über Spil Games – www.spilgames.com

Spil Games verwirklicht seine Mission ‚Unite the World in Play‘ mit lokalisierten, global vernetzten Online Social Gaming-Plattformen. Diese sind zugeschnitten auf Mädchen (GirlsGoGames.de), Teenager (Spielen.com) und Familien (Jetztspielen.de). Das Unternehmen mit Sitz in Hilversum (Niederlande) bietet seine Online-Plattformen in 19 Sprachen an, die weltweit 170 Millionen Unique Visitors monatlich unterhalten.

Derzeit hat Spil Games mehr als 4.000 Online-Spiele in seinem Portfolio, die zum Teil hausintern und zum Teil durch Partnerschaften mit hochrangigen Spielentwicklern entwickelt wurden. Die Social- und Casual-Games animieren die Spieler, sich zu vernetzen, ihre Kreativität zu teilen und sich gegenseitig zu messen. Zusätzlich ist Spil Games auf mobilen Geräten mit browserbasierten Versionen und Apps seiner zielgruppenspezifischen Social Gaming-Plattformen aktiv.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=457