Die Macher des Spielehits 'Shakes & Fidget' legen nach: Playa Games launcht Fußballgame 'KickerStar'!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Die Hamburger Playa Games GmbH veröffentlicht heute ihr Fußball-Browsergame „KickerStar“. Ziel des Spiels ist, seinen eigenen Fußballstar zu kreieren und ihn mit gezieltem Training sowie der richtigen Ausstattung und Disziplin zu einem Profi zu entwickeln. Partner an der Seite der Hamburger ist das Fußballmagazin Kicker, das Playa Games mit hilfreichen Tipps während der Entwicklungsphase zur Seite stand.
KickerStar ist das erste browserbasierte Fußballspiel, bei dem der Spieler nicht die Position eines Managers oder Trainers einnimmt, sondern seinen eigenen Kicker kreiert und diesen zum Erfolg führt. Bei dem kostenlosen Browsergame stehen dem Fußballfan unterschiedlichste Kategorien zur Verfügung, in denen er seinen Charakter anpassen kann, sei es bei der Ausstattung, der Ernährung oder dem Training.

Um auf dem Feld antreten zu können, muss der Spieler einen Verein gründen oder Mitglied eines bereits bestehenden Clubs werden. Auf dem Weg zum Superkicker gilt es, Geld zu verdienen und sportliche Aufgaben zu meistern. Je bekannter die Figur, desto lukrativer die angebotenen Jobs. Beweist sich der Spieler auf dem Feld, verbessert er seine Position in der Rangliste und erhöht seine Bekanntheit. Wer seinen Charakter schneller in die Profiliga führen möchte, kann ihn mit dem Kauf zusätzlicher Sterne unterstützen und diese für bessere Kleidung und vieles mehr einsetzen. Aber auch ohne finanziellen Aufwand können die registrierten Fußballfreunde ganz vorn mitspielen. Wie bereits das erste Game des Unternehmens, „Shakes & Fidget“, besitzt auch KickerStar eine gesunde Portion Satire und präsentiert die Facetten des Fußballerlebens mit viel Witz.

„Nach Shakes & Fidget bringen wir mit KickerStar unser zweites Spiel auf den Markt“, kommentiert Hannes Beuck, CEO der Playa Games GmbH, den Launch. „Wir freuen uns, mit Kicker einen renommierten Partner an der Seite zu haben, der uns bei der Realisierung des Spiels hilfreich zur Seite stand.“

Werner Wittmann, Leiter Neue Medien des Kicker-Verlages Olympia, ergänzt: „Das Konzept und die qualitativ hochwertige Umsetzung des Spiels überzeugen uns. Wir sind sicher, dass das Game begeistern und an den großen Erfolg von

Shakes & Fidget‚ anknüpfen wird.“

Informationen:

Fußballfreunde können KickerStar auf www.kickerstar.de spielen. Weitere Informationen zu Playa Games stehen auf www.playagames.com zur Verfügung.

Kontakt:
Playa Games GmbH
Bernd Heinisch
Marketing Director
Winterhuder Weg 82
22085 Hamburg
Tel.: +49 – 40 – 33 31 38 22
Fax: +49 – 40 – 33 31 33 77
www.playa-games.com

Pressekontakt:
Quinke Networks
Achim Quinke
Managing Director
Bei den Mühren 70
20457 Hamburg
Tel.: +49 – 40 – 43 09 39 49
Fax: +49 – 40 – 43 09 39 97
www.quinke.com

Über Playa Games:

Das 2009 in Hamburg gegründete Unternehmen entwickelt und vertreibt Browserspiele. Geleitet von CEO Hannes Beuck ist das Unternehmen einer der am stärksten wachsenden Browserspiele-Anbieter in Europa. Im Juni 2009 brachte Playa Games das Satire-Rollenspiel “Shakes & Fidget“ auf den Markt, das in über 20 Ländern Erfolge feiert. Für seine Arbeit erhielt das Team bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutsche Entwicklerpreis „Best Casual Game 2009“, Browsergame of the Year 2009 – „Best RPG“ sowie den BÄM! Award „Bestes Onlinespiel 2010“.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=314