Browsergame-Massenerfolg Wolfspakt.de relaunched !
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


Kostenloses und interaktives Online-Spiel nun neu als "Wolfspakt 2" relaunched!
Die sogenannten Browserspiele (engl. "Browsergames") sind in aller Munde. Um diese browserbasierten Online-Spiele spielen zu können, ist lediglich ein üblicher Internetbrowser und ein Internetzugang nötig. Weder ein Download noch eine Installation auf dem Computer - sowie es bei herkömmlichen Spielen der Fall ist - benötigen die Browserspiele. Die Erfolgsstory "Browsergames" begann vor rund 7 Jahren mit den ersten ausschließlich tabellenbasierten Strategiespielen. Wenig anschaulich und schwer zu verstehen waren diese Tabellenkalkulation. So führten Browserspiele lange unverdient ein Leben im Untergrund. Dies änderte sich rasant als sich erste Unternehmen gründeten - vorher waren vor allem Einzelkämpfer Programmierer, Grafiker und Marketer in einer Person - und größere Budgets für ansprechende Spielgrafiken mitbrachten sowie Kooperationen mit großen Medienanstalten schlossen.

Auch das Online-Spiel Wolfspakt.de (www.wolfspakt.de), bei dem der Spieler in die Rolle eines Wolfes schlüpft und sich in den mystischen Spielewelten behaupten muss, entstand kurz vor dem großen Durchbruch der Browserspiele. 2005 basierte es noch auf einfachen Funktionen und überwiegend echten Naturaufnahmen von Wölfen, die für das Spiel aufbereitet wurden. Bereits kurz nach Start verbreiteten sich die sogenannten "Verschlepplinks" von Wolfspakt.de im Internet. Schnell wurde die magische Spielermarke von 10.000 durchbrochen.

Bis 2007 konnte Wolfspakt bereits 30.000 Spieler verzeichnen, die zusammen oder gegeneinander durch die Weiten streiften, Rudel gründeten und Kämpfe und Handel geführt haben. 2008 wurde Wolfspakt.de sogar unter die TOP15 Browserspiele des Jahres gekürt. Es erlangte einen überragenden 12. Platz und konnte sich gegenüber großen und budgetreichen Entwicklungen durchsetzten und überzeugte vor allem durch seine aktive und fassettenreiche Community.

Nach langer aber sehr produktiver Entwicklungszeit präsentiert der Entwickler von Wolfspakt.de, die neufirmierte Werbeagentur abtvmedia® Interactive aus Espelkamp, nähe Bielefeld, die von Grund auf neue Version 2 von www.Wolfspakt.de. "An der Spielidee hat sich nichts geändert", so Andy Buschmann, Geschäftsführer von abtvmedia® (www.abtvmedia.de), "wir wollten an einer realistischen Szenengestaltung festhalten und unser Spiel nicht voll von Fantasie stopfen, davon gibt es schon genug andere Spiele". Ähnlich wie viele andere Browserspiele, bietet Wolfspakt.de seinen Spielern gegen echtes Geld auch weitere Spielefunktionen. Spieler erlangen so den "Premium-Status" und können Sonderfunktionen nutzen, die den Spielspaß erhöhen.

"Aber der Spieler soll bei Wolfspakt.de nicht ausgebeutet werden, die Preise für Premium sind erschwinglich und werden sicher auch noch erschwinglicher und die zusätzlichen Funktionen erhöhen nicht den Spielerfolg - wie bei anderen Browsergames - vielmehr erhöhen sie ausschließlich den Spielspaß" fügt Buschmann hinzu. Neben einer Vielzahl neuer Möglichkeiten gibt es nun auf Wolfspakt.de eine interaktive 2D-Karte, auf welcher die Spieler via Tastatur umherstreifen und Items suchen und Gegener angreifen können.

Des Weiteren wurde die gesamte Grafik, im Spiel als auch außerhalb des Spiels, durch professionelle 3D-Grafik optimiert. Auf diese Weise wappnet sich abtvmedia® auch in Zukunft, mit seinem neu gestarteten Browserspiel Wolfspakt.de, Spieler zu begeistern.

Informationen zur abtvmedia® Interactive Werbeagentur:

Geschäftsführer ist der 1991 geborene Andy Buschmann. Mit 14 Jahren begann dieser erste Websites zu erstellen, interessierte sich immer mehr für Entrepreneurship, sah 2004 den Markt für browserbasierte Online-Spiele, und gründete daraufhin die "ABTVMedia Gamestudios". Bis 2009 wurden die bis dato 6 entwickelten Spiele veräußert und die Firmierung zur abtvmedia® Interactive als Full-Service Werbeagentur mit weiterer Expansion - nun auch auf den regionalen Kommunikationsmarkt - folgte ende des Jahres. Diese entwickelt nun von Espelkamp aus nationale und internationale sowie branchenübergreifende Web-Projekte für das eigene Firmenportfolio sowie nationale Kunden.

abtvmedia® Interactive Werbeagentur
Andy Buschmann
Im Westerwinkel 14
32339 Espelkamp
ab@abtvmedia.de
057439289082
http://abtvmedia.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271