Virales Wunder 'My Brute' auf Deutsch erschienen!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Das kostenlose Browserspiel "My Brute" gehörte 2009 mit zu den meist besuchtesten Seiten des Internets. Das Spiel erfreute sich einer immensen Popularität innerhalb der globalen Netzgemeinde, Deutschland vorneweg. Angesichts dieses großen Erfolges hat sich das Herstellerstudio Motion Twin entschlossen, das Spiel ins Deutsche zu übersetzen. Das Spiel, da gestern seine Pforten geöffnet hat, trägt den offiziellen Namen: "Mein Brutalo" (www.meinbrutalo.de).
"Mein Brutalo" ist ein ein Onlinespiel, bei dem der Spieler sich mit nur drei Mouseklicks einen Kämpfer erstellt und diesen gegen andere Spieler kämpfen lässt. Für die Registrierung wird dabei keine E-Mail-Adresse benötigt. Stattdessen bekommt jeder Spieler eine personalisierte URL, die er dann an seine Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen weitergeben kann.

Auf der Spielseite können pro Tag 5 Kämpfe gegen andere "Brutalos" bestritten werden. Der Kampf läuft dabei computergesteuert und automatisiert ab. Für jeden Sieg bekommen die Spieler Erfahrungspunkte. Je mehr Erfahrungspunkte gesammelt werden, desto mehr Kampfwaffen und Spezialfähigkeiten stehen zur Verfügung.

Das Werben neuer Spieler ist die effektivste Methode, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Das Spiel funktioniert ähnlich wie ein Schnellballsystem. Der Einlader erhält nicht nur für seine geworbenen Spieler Punkte, sondern auch für dessen Schüler.

Mit diesem viralen Mechanismus gelang es der Firma aus Bordeaux letztes Jahr in den ersten zwei Monaten der englischen und spanischen Version des Spiels 115 Millionen Webseitenbesucher, davon 28 Millionen "unique visitors" (Einmalige bzw. einzigartige Besucher) anzulocken.

Christian Cosimini

Motion Twin
29, rue Esprit des Lois
3300 Bordeaux
0033-(0)663945693
presse_de[at]motion-twin.com

Motion Twin ist einer der führenden französischen Anbieter von Onlinespielen. Die Firma besteht aus einer Gruppe von elf an der Firma beteiligten Programmierern und Graphikdesignern, die ständig an der Entwicklung neuer, innovativer Spiele arbeiten.

Mit Hilfe ihrer hauseigenen Open Source Entwicklung haXe (www.haxe.org) haben sie in den letzten Jahren mehr als 15 Spiele programmiert, darunter auch Hammerfest.fr und Cafejeux.com, die auf dem Web Flash Festival in Paris jeweils 2006 und 2007 den Award für das beste Flashspiel gewonnen haben.

Außer "Mein Brutalo", zählt die Firma noch "Die Verdammten", "DinoRPG"und "Alphabounce" zu ihren deutschsprachigen Spielen.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252