Finanzkrise „wegballern“ mit neuem, kostenlosen Onlinegame!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Die Browsergame Schmiede playzo erweitert sein Engagement auf kurzweilige, einfach zu spielende Casual Games. Das neueste Spiel, erschienen am 26.02.2009 hört auf den Namen RepaymentDay.
Die Finanzkrise nervt. Um sich so richtig Luft zu machen, hilft ab sofort das neue, kostenlose Online-Game www.repaymentday.de. Ziel: Schieß’ DEIN Geld zurück!
Die fiesen Banker wuseln im ersten von 3 Leveln als halbnackte Schweine – mit dicken Zigarren in der Hand, in eleganten Krawatten und blütenweißen Hemden gekleidet – durch die Schalterhalle. Ziel ist es, mit Pistole oder Shotgun möglichst viele zu erlegen, um endlich wieder Geld aufs Konto zu bekommen. Sind 4.500 Dollar zurückgeschossen, geht’s ins Management-Büro und auf der letzten Etappe in die Chefetage – aber Vorsicht, dort darf man nur die raffgierigen Banker und nicht die „leichten Mädels“ treffen ...

Sinn dieses satirischen Spiels ist es, sein virtuelles Konto aus dem Minus zurück ins Plus zu führen – und vor allem viel Spaß zu haben.

RepaymentDay muss man nicht downloaden, sondern man kann sofort im Browser losballern. Einfach mit der Maus von rechts nach links wandern und sich sein Geld zurückschießen. Umgesetzt wurde RepaymentDay vom Games Portal www.playzo.de aus Darmstadt (Hessen). Entwickelt wurde das Spiel von der Medienagentur FM media content aus Berlin, sowie 2 Insidern einer deutschen Großbank.

FM media content / Felix Moese
Reinerzstr. 16
14193 Berlin
0177 – 89 25 614

„playzo – Das Games Portal“ wurde im September 2007 eröffnet und ging aus den erfolgreichen Browsergames „Operation-Weltherrschaft“ (2001) sowie „Warfare 1942“ (2006) von Christoph Süß, dem heutigen Geschäftsführer von playzo, hervor. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt auf dem Browsergames- Markt, dem Wachstumsmotor der Games- Branche. Das jüngste Browsergame wurde im September 2008 ins Portfolio aufgenommen: Gronenland (www.gronenland.com) ist ein Wikinger- Rollenspiel, das binnen weniger Monate bereits über 17.000 Spieler begeistert.

Dezember 2008: Der niederländische Online- Spieleanbieter PlayJack steigt bei der Games Plattform playzo von Christoph Süß ein. Der bekannte Online-Skill-Gaming-Anbieter rund um Kartenspiele sichert sich zunächst 15 % an playzo. Bei der Darmstädter Browsergameplattform finden Onliner bisher fünf Browserspiele, hunderte Flashgames und Download- Games. Süß ist schon seit etlichen Jahren im Browsergame-Markt vertreten - unter anderem mit dem Spiel Operation Weltherrschaft.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=22