Einfache Navigation und spielerische Elemente für die Jüngsten: kaeptnwanne.de!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Unter kaeptnwanne.de hat die Kölner Internetagentur takomat eine Website geschaffen, die Kinder zwischen drei und neun Jahren rund um das Thema Badesalz informiert. Casual Games stehen im Zentrum des Online-Auftritts.
„Wer Kinder im Netz ansprechen möchte, muss spielerische Anreize schaffen und die Bedienbarkeit über eine leicht verständliche, visuelle Metapher ermöglichen“, sagt Alexander Johne, Geschäftsführer der takomat
Agentur. Für den Kosmetikkonzern Fette Pharma AG hat sein Team in Zusammenarbeit mit der Leadagentur milk GmbH einen Internetauftritt rund um die Comicfigur Käpt´n Wanne entwickelt.
Die Seite gliedert sich in drei Bereiche, die als Inseln gestaltet sind: Unter „Wissen“ werden die jungen User beispielsweise über die Salzernte im Toten Meer informiert. Auf der „Abenteuer“-Insel befindet sich der Comic „Käpt´n Wanne und das Zaubersalz“ zum Download, der parallel in Apotheken als PIXI-Heft erhältlich ist. Auf der „Spiele“-Seite können die User in zwei Casual Games gegeneinander antreten.

Ziel bei der Konzeption und Gestaltung war, dass die Seite Kinder anspricht, leicht navigierbar ist und einen hohen emotionalen Erlebnisfaktor bietet. „Das ist gelungen“, sagt Henrike Schick, Marketingleiterin der Fette Pharma AG. „Mit dem Angebot werden die jungen User unterhalten und identifizieren sich mit Käpt´n Wanne.“

Weitere Extras im Kids-Club:

Eine nachhaltige Bindung an die Marke erreichen die Internetspezialisten von takomat durch den im Ausbau geplanten Kids-Club. Registrierte Mitglieder erhalten ein Käpt´n Wanne-Willkommenspaket mit Schlüsselanhänger, PIXI-Heft und Schatzkarte sowie Zugang zu den Highscore-Funktionen der Spiele. Anreize für die Mitgliedschaft bieten ein Gewinnspiel und ein Newsletter-Abonnement.

Mehr Informationen unter www.takomat.com

Kontakt:
takomat
Alexander Johne
Neptunplatz 6b
50823 Köln
Telefon: 0221-759 05 05
Telefax: 0221-759 04 02

Über takomat:

Die Kölner Kreativagentur entwickelt seit 2003 digitale Medien mit dem Schwerpunkt Online Kommunikation. Als Full-Service-Dienstleister kreiert takomat emotionale Rich-Media-Anwendungen (Casual Games, Serious Games, Advergames) sowie Corporate Websites auf Basis des nutzerfreundlichen Enterprise Content-Management-Systems TYPO3. Die Agentur profitiert dabei von de langjährigen Erfahrungen im EU-Forschungsbereich (ICT) mit dem Fokus auf lernbasierten Computer-Spielen.

Über Fette Pharma AG:

Das mittelständische, europaweit operierende Unternehmen mit Sitz in Köln entwickelt und vermarktet seit 40 Jahren Natur-Arzneimittel wie medizinische Badesalze, dermatologische Pflegeprodukte und Wellness-Kosmetik. Alle Produktlinien unter dem Markennamen „DermaSel“ basieren auf natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=188