Neues, weltweites Abenteuer-Spiel von Reebok mit Lewis Hamilton!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Lewis Hamilton und Reebok stellten gestern ein bahnbrechendes Alternate Reality Game (ARG) vor. Lewis Hamilton:Secret Life ist das erste Alternate Reality Game, bei dem ein weltweit bekannter Profisportler die Hauptrolle spielt. Dieses von Reebok entwickelte Abenteuer gibt Millionen von Fans weltweit die Möglichkeit, in dieser alternativen Realität eine andere Seite von Lewis Hamilton kennen zu lernen. In dem Spiel unterstützen die Fans Hamilton beim Training und bei den Vorbereitungen, um gestohlene Kunstwerke, Skulpturen und Manuskripte von unschätzbarem Wert wieder zu erlangen.
Das Spiel fokussiert sich auf fünf Missionen und kann bis Oktober gespielt werden. Jeder, der teilnehmen will, muss nur auf www.secretlewis.com gehen und nach Hinweisen suchen. Die Spieler versuchen gemeinsam, das Rätsel zu lösen und die Herausforderungen zu meistern. Sie können dies online, per Handy oder bei Live-Events rund um die Welt tun. Reebok arbeitete mit dem früheren Kreativdirektor der Lara Croft-Spiele zusammen, um diese neue alternative Welt für Lewis Hamilton und seine Fans zu erschaffen.

Lewis Hamilton beschreibt seine Rolle bei der Entwicklung des Spiels: „Es war ziemlich cool, Lewis Hamilton:Secret Life zusammen mit Reebok zu entwickeln. Ich spiele total gerne Computerspiele, vor allem Online-Spiele, die ich zusammen mit Freunden, die sich gar nicht am selben Ort wie ich befinden, spielen kann. Aber Secret Life ist noch mal ein ganz anderer Level – es ist ein richtiges Abenteuer. Ich habe das ganze Projekt hindurch eng mit dem Team zusammengearbeitet und es ist einfach unglaublich, wie gut das Spiel bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist.“

„Es hat ein Jahr gedauert, dieses Spiel zu entwickeln und ich hoffe, dass so viele Leute wie möglich daran teilnehmen werden. Wir wollen dieses Erlebnis so umfassend wie möglich machen.“

Ein ARG ist ein Multimedia-Spiel. Es ist eine Mischung aus wirklichem Abenteuer, interaktivem Storytelling, Videospielen und dem Aufbau einer Online-Community. Die Spieler können aktiv an einer Geschichte teilnehmen, deren Handlung sich Stück für Stück entwickelt.

ARG wurde von Reebok und nDreams, einen Spezialisten für Alternate Reality Games, über die letzten 12 Monate hinweg entwickelt. Lewis Hamilton:Secret Life ist eines der anspruchsvollsten Projekte dieser Art. Es baut auf eine mehrsprachige Gemeinschaft aus Spielern auf, die aus allen Teilen der Welt stammen. Vor dieser wahrhaft internationalen Kulisse wird das gesamte Abenteuer in neun Sprachen gleichzeitig abgespielt. Die Fans können Lewis Hamiltons Heldentaten rund um den Globus verfolgen.

„Wir bei Reebok wollen den Spaß am Sport wieder zurückbringen. Lewis Hamilton unterstützte dieses Ziel von Anfang an und Secret Life ist ein großartiges Beispiel für den Spaß am Sport“, sagt Uli Becker, President der Marke Reebok. „Mit Secret Life laden wir Fans ein, eine andere Seite von Lewis Hamilton kennen zu lernen und an seinem Training auf einzigartige und begeisternde Weise teilzunehmen. Ich hoffe, den Fans macht das Spielen genau so viel Spaß wie uns das Entwickeln des Spiels.“

Das Spiel wird eine Vielzahl von Elementen beinhalten: Online-Spiele zu Raubüberfällen, ein Netzwerk von fiktiven Websites, Handyspiele, Twitter Feeds und viele Videoaufnahmen des Stars während seiner spannenden Raubüberfälle, um die gestohlenen Kunstwerke wiederzuerlangen. Die Spieler können bei Live-Events in verschiedenen Städten dabei sein, bei denen auch die Hauptfiguren des Spiels teilnehmen werden. Darüber hinaus können die Spieler selbst mit ihren kreativen Ideen zur Handlung beitragen.

Um mehr über Lewis Hamiltons Doppelleben herauszufinden, online einfach nach „Secret Lewis“ suchen oder auf www.secretlewis.com gehen.

Reebok, PR Market Central, Adi-Dassler-Str.1, 91074 Herzogenaurach, Tel.: +49 (0)9132 84-8165, Fax: +49 (0)9132 84-8484, E-Mail: , www.reebok.com

Reebok International, mit Sitz in Canton, Mass./USA, ist einer der weltweitführenden Entwickler, De-signer, Vermarkter und Lieferanten von Sport-, Fitness- und Freizeitschuhen, Sportbekleidung und Equipment. Als Tochtergesellschaft der adidas Group operiert das Unternehmen unter den Marken Reebok, CCM Hockey und Lizenzprodukten. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Reebok Website www.reebok.com

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Text.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=186