Online Spielen auf Sozialen Netzwerken - Social Games – Trend aus den USA kommt nach Deutschland und Europa!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: MegaZebra bietet Nutzern von Facebook die Möglichkeit, mit ihren Freunden direkt auf Facebook zu spielen. Im Angebot sind Klassiker wie Kniffel, Sudoku und Mahjong. Dass das gut ankommt, belegt ein Blick auf die Zahlen: MegaZebra verzeichnet seit dem Start im November letzten Jahres mehr als eine halbe Million gespielte Spiele und stark steigende Nutzerzahlen. Mit MegaZebra kommt somit der Trend „Social Games“ bzw. „Soziale Spiele“ nach Deutschland und Europa.

Im Gegensatz zu den unzähligen existierenden Spieleportalen in Europa, wo man entweder alleine oder gegen Fremde spielt, kann der Nutzer über MegaZebra mit seinen Freunden spielen. „Es macht doch viel mehr Spaß gegen jemanden zu gewinnen, den ich kenne, als gegen jemanden, den ich nie im Leben treffen werde,“ meint Gründer Henning Kosmack, der lange Jahre bei Nokia und Siemens für Start-Ups und Venture Capital zuständig war.

„Seit unserer Kindheit spielen wir doch mit Freunden auf der Strasse oder treffen uns zu Spieleabenden.“ Ein Nutzer von MegaZebra sieht das ähnlich und meint: „MegaZebra fetzt!“
Damit sich aber nicht alle Freunde wieder neu irgendwo anmelden müssen, nutzt MegaZebra die Platform von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Hier kann man dann seine bestehenden Freunde herausfordern, es gibt eine Bestenliste für den Freundeskreis und noch vieles mehr.

Passend zur 5. Jahreszeit hat MegaZebra nun auch noch eine Karnevalsaktion gestartet. Dort können die Nutzer ihren Freunden witzige Karnevalsgeschenke machen, so etwa ein virtuelles Kölsch verschicken oder Kamelle. Damit hat MegaZebra schon in kurzer Zeit bewiesen, dass sie nicht nur mit ihren Spielen ganz Europa gut erreichen, sondern auch die regionalen Feinheiten bedienen können.

MegaZebra wird aber auch weiterhin neue Spiele auf den Markt bringen, die gut nach Europa passen. „Wir haben eine volle Pipeline an Spielen und werden schon bald ein Match-3 Spiel herausbringen, sowie eine sehr actionreiche Variante von Solitaire,“ verrät Steffen Müller, einer der Gründer von MegaZebra und erster europäischer Produktmanager bei Google in Mountain View, Kalifornien.

Das verspricht spannende Möglichkeiten für die Zukunft - und so werden die Zahlen von MegaZebra wohl auch weiterhin spielend nach oben gehen.

Über MegaZebra:

MegaZebra (www.megazebra.com) ist ein Anbieter im Bereich Social Games in Europa. Der MegaZebra Dienst erlaubt Nutzern von sozialen Netzwerken, mit dem dort bestehenden Freundeskreis Klassiker wie Kniffel, Sudoku und Mahjong online zu spielen. Damit betreibt MegaZebra eine der am stärksten wachsenden europäischen Applikationen auf Facebook. Vor MegaZebra haben die Gründer u.a. für Firmen wie Google, Nokia Siemens Networks, Puma und Adidas gearbeitet. Mark Gazecki, vormals Partner bei Atlas Venture, ist als Gründungsgesellschafter beteiligt.

MegaZebra GmbH
Am Knie 8, 81241 München
Pressekontakt: Henning Kosmack, , +49 160 71 232 50

Management Team: Die Gründer bilden ein erfahrenes Team aus den Bereichen Internet, Kommunikation, Venture Capital und Werbung.
Chairman: Mark Gazecki,
Geschäftsführer/CEO: Henning Kosmack,
Geschäftsführer/CTO: Steffen Müller,
Creative Director: Christian Meister,

Spiele: MegaZebra entwickelt Online Spiele für den Betrieb innerhalb von sozialen Netzwerken wie Facebook. Die ersten Spiele sind:
Mahjong - die perfekte Mischung aus Solitaire, Domino und Memory:
apps.facebook.com/zebramahjong
Yazzy - der Würfelklassiker Kniffel / Yahtzee:
apps.facebook.com/zebrayazzy
Sudoku - Rätselspass aus Japan für Jung und Alt:
apps.facebook.com/zebrasudoku
Blackjack - das beliebteste Casinospiel der Welt:
apps.facebook.com/zebrablackjack
Revello - das Strategiespiel Reversi, auch Othello genannt:
apps.facebook.com/zebrarevello

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=18