Pennergame-Spieler spenden für Obdachlose- 'Das Browserspiel hat unser Bewusstsein gestärkt'!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: 50 junge Spieler des in den Medien stark diskutierten Browserspiels Pennergame haben eine Spendenaktion zugunsten Obdachloser gestartet. "Jeden Tag wird man mit Leid und Armut konfrontiert. Seitdem ich Pennergame spiele, ist mein Bewusstsein für die Thematik noch stärker geworden", erzählt Spieler und Spender Olaf (16). Die insgesamt 1.500 Euro gehen an die evangelische Auferstehungsgemeinde Frankfurt Praunheim für das Kirchenprojekt "Obdachlosenhilfe". Durch die Spende erhalten über 100 Obdachlose kleine Weihnachtsgeschenke wie Socken, Unterwäsche oder Seife, aber auch Weihnachtsgebäck und Fruchtsäfte. "Mich freut besonders, dass es auch junge Menschen gibt, die sich mit Themen abseits der Spaßgesellschaft beschäftigen. Die Sensibilisierung durch Pennergame begrüße ich", so Pfarrer Volker Hofmann.
Auch die Betreiberfirma Farbflut Entertainment ist stolz, dass neben dem eigenen wohltätigen Engagement Spieler private Initiativen gründen und Obdachlose unterstützen.

"Diese Aktion zeigt deutlich, dass Pennergame entgegen den kritischen Stimmen keine Vorurteile verfestigt, sondern auf Armut und Obdachlosigkeit aufmerksam macht", so Gründer Marius Follert. Farbflut startet regelmäßig Spendenaktionen zum Wohl von Obdachlosen. Seit Anfang des Jahres werden diese unter dem Motto "Pennergame – ein Herz für die Straße" über die Online-Stiftung betterplace.org organisiert.

Die Gründer legen besonderen Wert darauf, auch die Konsumenten des Spiels einzubinden. So spendet das Gaming-Unternehmen einen großen Anteil selbst, animiert aber auch die rund zwei Millionen Nutzer, sich an den Aktionen zu beteiligen. In diesem Jahr hat Farbflut bereits einen fünfstelligen Betrag an Organisationen wie dem CaFée mit Herz e.V. in Hamburg und dem mob e.V. in Berlin weitergegeben, der in der Weihnachtszeit erhöht werden soll. Geplant sind auch Spendenaktionen in der spanischen und französischen Spielversion Mendigogame.es und Clodogame.fr, die Wohnungslosen vor Ort zu Gute kommen sollen. Mit einem Weihnachtsfrühstück in Hamburg und Berlin möchte Farbflut Obdachlosen eine weihnachtliche Freude bereiten.

Kontakt:
Jacqueline Ernst, Pressesprecherin
Farbflut Entertainment GmbH
Heimhuder Straße 72
20148 Hamburg
Tel.: 040 / 339 837 - 10

Web: www.farbflut.de

Über Pennergame:

Pennergame wird von der Farbflut Entertainment GmbH betrieben. Ziel des satirischen Spiels ist es, seine virtuelle Spielfigur durch die richtigen Weiterbildungsmaßnahmen, das Sammeln von Pfandflaschen und das Erlernen von Musikinstrumenten vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer aufsteigen zu lassen.

Gründer und Geschäftsführer sind die 20 Jahre alten Marius Follert und Niels Wildung. Als Investor konnten sie die Beteiligungsgesellschaft ICS der erfolgreichen Internetunternehmer Daniel Grözinger und Sven Schmidt (u.a. verwandt.de, getgo.de, dialo.de) gewinnen. Mit derzeit 1,6 Millionen aktiven Nutzern und zwei Milliarden Page Impressions im Monat ist pennergame.de Deutschlands größtes Online-Spiel.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=155