Browser-Games-Online.de: Rund um BrowserGames & Online-Spiele - umsonst und kostenlos spielen!
Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an
Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Browser-Games-Online.de |
|
Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an
Freie-PresseMitteilungen.de: Paris, 17. Juni 2010 - Die Internationalisierung seiner Online-Spiele und die Erschließung neuer Märkte gehören für Owlient zu den zentralen Unternehmenszielen. Der französische Anbieter von Browsergames wie Howrse und Babydow setzt dabei auf sechs Erfolgsfaktoren für die internationale Vermarktung.
Owlient führt seinen Erfolg als Browsergames-Anbieter maßgeblich auf den von Anfang an eingeschlagenen Weg der internationalen Ausrichtung zurück. Das erste Online-Game Howrse, das Owlient in Frankreich Ende 2005 vorgestellt hat, ist heute in Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch verfügbar. Für das Spiel sind heute weltweit mehr als zehn Millionen User registriert. Inzwischen erzielt das Unternehmen etwa 70 Prozent seines Umsatzes außerhalb Frankreichs, davon rund 30 Prozent im deutschsprachigen Raum und 35 Prozent in den englischsprachigen Märkten.
Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München, betont: "Das Erschließen neuer Märkte ist ein Kernelement unserer Unternehmensstrategie. Wir beabsichtigen innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate, unsere Browsergames in bis zu 20 Sprachen verfügbar zu machen. Im September 2010 steht die Einführung von italienischen, niederländischen, polnischen, portugiesischen, schwedischen und türkischen Versionen an."
Auf Basis dieser Erfahrungen setzt Owlient bei der Umsetzung seiner Internationalisierungsstrategie auf sechs Erfolgsfaktoren:
1. Marktanalyse
Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Einführung des Browsergames ist eine detaillierte Marktanalyse: vom Marktvolumen bis zum Marktpotenzial. Konkret analysiert Owlient dabei zum Beispiel folgende Aspekte: Wie groß ist die Internetverbreitung und wie stellt sich die aktuelle Wettbewerbssituation dar? Zudem berücksichtigt Owlient die Marktanteile konventioneller PC- und Konsolen-Spiele im Vergleich zu Online-Games.
2. Abschätzung der Lokalisierungskosten
Eine detaillierte Abschätzung der Entwicklungs- und Lokalisierungskosten ist ebenso eine Grundbedingung. Denn mit einer einfachen Übersetzung eines Spieles ist es in der Regel nicht getan. Zum Beispiel zieht eine arabische Variante einen deutlich höheren Entwicklungsaufwand nach sich, da durch den Schriftverlauf von rechts nach links ein gänzlich neues Layout des Spieles erforderlich wird. Zu berücksichtigen sind bei den Kosten natürlich auch die Werbe-Aufwendungen für die Kundenakquisition: vom Online-Marketing bis hin zu TV-Spots.
3. Zahlungsvarianten
Auch wenn heute noch rund 80 bis 90 Prozent der Besucher von Spiele-Portalen ausschließlich kostenlose Features nutzen, ist ein klarer Trend zum Micropayment erkennbar, das heißt, Spieler erwerben durch den Einsatz von Kleinstbeträgen virtuelle Güter, mit denen sie Erweiterungen und zusätzliche Features nutzen können. Bei den bevorzugten Zahlungsvarianten zeigen sich die meisten Differenzen im internationalen Vergleich. Deshalb bietet Owlient hier bei der Internationalisierung seinen Usern unterschiedlichste Möglichkeiten an: zum Beispiel Kreditkarte, Handypayment, Prepaid-Karte, Online-Überweisung, elektronisches Lastschriftverfahren oder auch das E-Wallet-System PayPal.
4. Landesspezifika und kulturelle Gegebenheiten
Insbesondere beachtet Owlient auch Landesspezifika und kulturelle Gegebenheiten. Bei seinen Wirtschaftssimulationen zum Beispiel integriert Owlient nationale Währungen oder Maß- und Gewichtseinheiten. Auch eine Übertragung der Spieleinhalte führt Owlient nicht "Eins zu Eins" durch. Beim für Pferdeliebhaber Howrse entwickelten Spiel wird beispielsweise die unterschiedliche Beliebtheit von Pferderassen in den jeweiligen Ländern berücksichtigt. Und auch bei einer englischen Spieleversion, die die Interessen der britischen, amerikanischen oder australischen Community abdecken soll, setzt Owlient auf Differenzierung, da das User-Verhalten verschieden gelagert ist: zum Beispiel im Hinblick auf die unterschiedliche Bereitschaft von Spielern, Zusatzservices und Aktionen wie Gewinnspiele oder Videowettbewerbe zu nutzen, sich an Spendenaktionen zu beteiligen oder kostenpflichtige Angebote wahrzunehmen.
5. Community-Management und Kundensupport
Vom Launch-Tag eines Browsergames im Web an ist es unerlässlich, dass auch ein Community-Management und Kundensupport in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung stehen. Mit dem kanadischen Unternehmen Alchemic Dream hat Owlient einen Partner mit internationaler Erfahrung in beiden Bereichen ausgewählt. Online-Gamer benötigen schnell Antworten auf ihre Fragen, und Anbieter sollten auch genau auf das Feedback ihrer User achten, um das Spiel weiter optimieren zu können.
6. Rechtliche Aspekte
Nicht zuletzt berücksichtigt Owlient bei jeder Lokalisierung natürlich auch rechtliche Aspekte. Das reicht vom Advertising über Fragen des Jugendschutzes bis hin zum Payment. Denn auch hier sind unterschiedliche nationale Vorgaben und Regelungen zu beachten.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Über Owlient
Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert. Rund 70 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.
Weitere Informationen:
Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer@owlient.eu
www.owlient.eu
PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber@pr-com.de
www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de
(Artikel-Titel: Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an)
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Browser-Games-Online.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Browser-Games-Online.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Videos bei Browser-Games-Online.de könnten Sie auch interessieren: |
Bloodmoon: Spiele Vorstellung - Jäger, Werwolf und Vamp ...
| My Darkness: Innovatives kostenloses Browsergame (offiz ...
| Drakensang Online: Let's Play Drakensang Online #001 - ...
|
|
|
Ähnliche News bei Browser Games Online DE: |
Der SEO-Contest ''SEO HERO'' geht in die Schlussphase - us-amerikanische, britische und französische Seiten liegen vorn! (Browser-Games-Online, 31.01.2017) Starke Konkurrenz: Die aktuelle SEO-Challenge zum Suchwort “SEO Hero” wurde in den USA gestartet. Dieser Wettbewerb wird vom CMS-Portal-Anbieter WiX.com ausgerichtet . Mit SEO HERO ist ein "Held des SEO" gemeint.
Hauptziel: Dieser SEO-Contest (oft auch als SEO-Challenge bezeichnet) ist ein Wettkampf von Suchmaschinen-Spezialisten. Ein solcher Contest (Teilnehmer gibt es auch unter BrowserGame-Seiten) hilft beim Studium der Wirkungsweise von Suchmaschinen.
Challengekriterium: Im Unterschied zu bisherigen SEO-Wettbewerben wurde kein erfundenes neues Wort wie "SEOblitzContest2016" festgelegt, sondern eine Kombination geläufiger Wörter (englischsprachig: seo + hero) als Suchphrase ausgewählt.
Spiderfähigkeit: Sehr wichtig für ein gutes Ranking ist auch ein störungsfreier Zugang der Suchmaschine zu den Inhalten (Content) teilnehmender Seiten, um diese Inhalte auch möglichst vollständig erfassen zu können.
Totales Spamverbot: Nicht ...
Kreditkarte oder Paypal: Bezahlvarianten in Browsergames (Freie-PM.de, 06.07.2015) Paris, 25. Oktober 2011 – Owlient bietet für seine Browsergames zahlreiche Bezahlsysteme beim Kauf von virtuellen Gütern an. Je nach Land müssen dabei unterschiedliche Dinge beachtet werden.
Der Großteil der Spieler in Browsergames nutzt zwar nach wie vor kostenlose Features, jedoch erwerben immer mehr Nutzer auch virtuelle Zusatzgüter im Spiel. Dafür ist es notwendig, die entsprechenden Bezahlsysteme ("Micropayment") anzubieten.
Zu den typischen Bezahl-Möglichkeiten in Browsergames gehören die Zahlung per Kreditkarte, Online-Überweisung oder das Lastschriftverfahren. Diese Varianten haben jedoch individuelle Nachteile. Owlient achtet deswegen darauf, einen ausgewogenen Payment-Mix mit modernen Bezahlmöglichkeiten anzubieten. Die Auswahl ist von den Präferenzen der Spieler in den jeweiligen Ländern wie auch von landestypischen Gepflogenheiten sowie Gesetzen abhängig. Gerade im asiatischen Raum ist die Einführung ...
Browsergame Howrse in sieben neuen Sprachversionen (Freie-PM.de, 06.07.2015) Paris, 19. April 2011 - Owlient spricht eine noch größere Fangemeinde des Browsergames Howrse an: Sieben neue Sprachversionen stehen ab sofort bereit. Wie üblich passt der Hersteller neben der Sprache noch weitere Feinheiten an die lokalen Besonderheiten an.
Owlient veröffentlicht im April sieben neue Sprachversionen von Howrse, dem Browsergame für Pferdeliebhaber: Arabisch, Norwegisch, Dänisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch und Tschechisch stehen dann neben den elf bereits vorhandenen Sprachen bereit. Auch bei den neuen Varianten bleibt der Hersteller seiner Strategie treu, beim Internationalisieren nicht nur die Sprache anzupassen, sondern auch auf weitere lokale Besonderheiten einzugehen.
Für den Erfolg des Spiels ist es unerlässlich, die kulturellen Unterschiede und Umgangsformen innerhalb einer Community zu berücksichtigen. Eine Grundvoraussetzung ist dabei, dass das Community-Management und Kundensupport vom erste ...
Aktuelle Userbefragung zeigt: Auch Jungs begeistern sich für virtuelles Pferdespiel Howrse! (Browser-Games-Online, 06.07.2015) OpenPR.de: Die internationale Nutzergemeinde von Howrse belegt: Das Thema Pferdepflege ist offenbar nicht nur für Mädchen und junge Frauen interessant. Insbesondere in südlichen Ländern widmen sich auch Jungs der virtuellen Pferdepflege.
Das von Owlient stammende Browsergame erfreut sich in der Regel vor allem bei Mädchen besonderer Beliebtheit. Wie aus Zufriedenheitsumfragen hervorgeht, dominieren Nutzerinnen in beinahe allen Märkten.
Zumeist sind mehr als 90 Prozent der Spieler Mädchen und junge Frauen, ein Großteil von ihnen im Alter zwischen elf und 25.
Nur in den südlichen Ländern, wie Brasilien, Portugal und Spanien, ist eine deutliche Abweichung erkennbar: Denn dort sind Jungs und Mädchen beinahe gleich aktiv beim Pflegen der virtuellen Pferde.
Community wählt Howrse zum Browsergame of the Year (Freie-PM.de, 06.07.2015) Paris, 3. März 2011 - Bei der Wahl zum Browsergame of the Year haben die Spieler Howrse von Owlient in der Kategorie "Community Relations" mit großem Abstand auf Platz 1 gewählt.
Bei der jüngst vom Online-Portal Galaxy-News durchgeführten Wahl zum Browsergame of the Year setzte sich Howrse in der wichtigen Kategorie "Community Relations" gegen die Konkurrenz durch. Das Browsergame von Owlient hat sich den Publikumspreis mit überdeutlichem Vorsprung abgeholt. Bei Howrse züchtet der Spieler Pferde und übernimmt Verantwortung für die Leitung seines eigenen Reitzentrums.
"Wir sind sehr stolz, nach 2008 erneut beim Browsergame of the Year gewonnen zu haben. Mindestens so stolz sind wir auf unsere treue Fangemeinde. Denn der Preis beweist, wie sehr die Community hinter unserem Spiel steht", sagt Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient. "Die vielen Stimmen ...
GalaxyNews und Gaming-Vermarkter GAN Game Ad Net küren das Browser Game oft he Year 2011! (Browser-Games-Online, 06.07.2015) OpenPR.de: Am 15. Januar beginnt die Abstimmungsphase in rund 15 Kategorien. Neben einer Jury aus renommierten Branchenexperten entscheidet in einer separaten Wahl auch das Publikum über die besten Browsergames des Jahres.
Ein spannendes Jahr im Browsergame-Markt neigt sich dem Ende zu. Deutsche Betreiber- und Entwicklerfirmen haben ihre Position als weltweite Innovationstreiber und Wachstumsmotoren der digitalen Unterhaltungsindustrie weiter ausgebaut.
Jetzt ist es wieder an der Zeit, über die besten Spiele des Jahres abzustimmen und das „Browser Game of the Year 2011“ zu küren. Auf der offiziellen Webseite (browsergameoftheyear.com) startet am 15. Januar die Nominierungsphase für die Jurypreise sowie die Publikumsabstimmung.
Bowling in Berlin! (Browser-Games-Online, 06.07.2015) Bowling (siehe hierzu Bowling in Berlin) ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Bei Bowling wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins geworfen.
Bowling ist das Ergebnis der Reaktion auf ein Kegelverbot 1837 in Connecticut. Das Verbot des Spiels auf Lattenbahnen mit neun Kegeln war erfolgt, da oft Geld eingesetzt und auch betrogen wurde. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie „Pins“ und das neue Spiel „Bowling“. Die auf diese Weise geborene neue Sportart verbreitete sich rasch und ist heute weiter verbreitet als das herkömmliche Kegeln.
Ein Spiel (Game) besteht aus zehn Durchgängen (Frames). Ziel ist es, in jedem Frame die maximale Anzahl an Pins, also alle zehn, umzuwerfen.
(Zitiert zu Bowling au ...
Über 350.000 Gamer spielen in Deutschland Babydow ! (Freie-PresseMitteilungen.de, 06.07.2015) Paris, 3. August 2010 - Genau ein Jahr nach dem Deutschland-Start von Babydow haben sich über 350.000 User für das Online-Game von Owlient registriert. Im Spiel geht es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung.
Mit den deutschen User-Zahlenknüpft Owlient an die Erfolge der französischen und englischen Fassung des Spieles an. In Frankreich ist Babydow bereits seit Ende Januar 2009 online, die Spieler-Zahl liegt heute bei über 800.000. Für die englische Version, die im Mai 2009 gestartet wurde, haben sich inzwischen fast 1,5 Millionen Spieler registriert. Insgesamt umfasst damit die weltweite Babydow-Community über 2,5 Millionen Gamer.
Owlient knackt bei seinen Browsergames die 15-Millionen-Marke (Freie-PresseMitteilungen.de, 06.07.2015) Paris, 6. Juli 2010 - Einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner Firmengeschichte hat der Browsergames-Anbieter Owlient erreicht. Für seine Online-Spiele haben sich jetzt weltweit mehr als 15 Millionen User registriert.
Weltweit haben inzwischen über 12,5 Millionen das für Pferdeliebhaber konzipierte Browsergame Howrse gespielt. Für das Babysimulationsspiel Babydow, das erst letztes Jahr live ging, haben sich fast 2,5 Millionen registriert.
Die wichtigsten Ergebnisse im Einzelnen: die Anzahl der registrierten User beträgt bei der englischen und der französischen Howrse-Version etwa je 5 Millionen und bei der deutschen 1,6 Millionen. Die spanische und russische Howrse-Version kommen gemeinsam auf 1,7 Millionen.
Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München, betont: "Die 15 Millionen User sind sicher ein weiterer Meilenstein für Owlient. Die nächste Herausforderung st ...
Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an (Freie-PresseMitteilungen.de, 06.07.2015) Paris, 17. Juni 2010 - Die Internationalisierung seiner Online-Spiele und die Erschließung neuer Märkte gehören für Owlient zu den zentralen Unternehmenszielen. Der französische Anbieter von Browsergames wie Howrse und Babydow setzt dabei auf sechs Erfolgsfaktoren für die internationale Vermarktung.
Owlient führt seinen Erfolg als Browsergames-Anbieter maßgeblich auf den von Anfang an eingeschlagenen Weg der internationalen Ausrichtung zurück. Das erste Online-Game Howrse, das Owlient in Frankreich Ende 2005 vorgestellt hat, ist heute in Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch verfügbar. Für das Spiel sind heute weltweit mehr als zehn Millionen User registriert. Inzwischen erzielt das Unternehmen etwa 70 Prozent seines Umsatzes außerhalb Frankreichs, davon rund 30 Prozent im deutschsprachigen Raum und 35 Prozent in den englischsprachigen Märkten.
Frédéric Cremer, Vice President Operations bei < ...
Werbung bei Browser Games Online DE: |
Owlient kündigt sechs neue Browsergame-Sprachversionen für September an |
| |
Online Werbung |
|
|
Artikel Bewertung | durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
|